Vorschau

Peter Hase

James Corden, Rose Byrne und Domhnall Gleeson in einem Film von Will Gluck

Der quirlige Hase Peter ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, sich an Regeln zu halten. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, was regelmäßig Chaos bedeutet.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 22.03.2018 bei uns!

Ready Player One

Tye Sheridan, Olivia Cooke und Olivia Cooke in einem Film von Steven Spielberg

Im Jahr 2044 spielt sich das Leben vieler Menschen auf der heruntergekommenen Erde zum größten Teil nur noch in der OASIS ab...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.04.2018 bei uns!

Deadpool 2

Ryan Reynolds, Morena Baccarin und Josh Brolin in einem Film von David Leitch

Geplante Fortsetzung zum selbstironischen Superhelden-Actioner Deadpool, in dem erzählt wurde, wie der Söldner Wade Wilson sich nach einer Krebsdiagnose einer gefährlichen Prozedur unterzieht und dadu...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 17.05.2018 bei uns!

Ocean`s 8

Sandra Bullock, Cate Blanchett und Rihanna in einem Film von Gary Ross

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Die von Sandra Bullock gespielte Schwester von Gauner Danny Ocean ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um ei...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 21.06.2018 bei uns!

Mamma Mia: Here we go again!

Amanda Seyfried, Meryl Streep und Lily James in einem Film von Ol Parker

Sophie, die in Mamma Mia geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna und das Männer-Trio Sam, Harry und Bill, die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 19.07.2018 bei uns!

Wunder

Jacob Tremblay, Julia Roberts und Owen Wilson in einem Film von Stephen Chbosky

August Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

in Kürze bei uns!

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us

Rosamund Pike, Kate Winslet und Charlie Hunnam in einem Film von Hany Abu-Assad

Die Geschichte von zwei Überlebenden eines Flugzeugabsturzes in den Bergen von Colorado. Durch das gemeinsame Schicksal wachsen sie stärker zusammen, bis sie sich schliesslich ineinander verlieben.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

in Kürze bei uns!

Red Sparrow

Jennifer Lawrence, Joel Edgerton und Matthias Schoenaerts in einem Film von Francis Lawrence

Russland während der Putin-Administrative: Die russische Geheimagentin Dominika Egorova schafft es nicht, sich gegen die ehemaligen Soviet-Agenten richtig durchzusetzen als sie ihren ersten großen Auftrag bekommt.

Altersfreigabe:

ca. 140 Minuten

in Kürze bei uns!

Dieses bescheuerte Herz

Elyas M´Barek, Philip Noah Schwarz und Nadine Wrietz in einem Film von Marc Rothemund

Lenny, der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun, stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Da sperrt ihm der Vater die Kreditkarte.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

in Kürze bei uns!

Die kleine Hexe

Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody in einem Film von Michael Schaerer

Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Daher schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

in Kürze bei uns!

Der Wein und der Wind

Pio Marmai, Ana Girardot und François Civil in einem Film von Cédric Klapisch

Jean kehrt nach 10 Jahren Abwesenheit zurück in seine Heimat Burgund, wo sein als Winzer arbeitender Vater im Sterben liegt. Nachdem das Unvermeidliche geschehen ist, übernehmen er und seine Geschwister die Weinernte.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

in Kürze bei uns!

Die göttliche Ordnung

Marie Leuenberger, Max Simonischek und Rachel Braunschweig in einem Film von Petra Volpe

Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

in Kürze bei uns!

Aus dem Nichts

Diane Kruger, Denis Moschitto und Ulrich Tukur in einem Film von Fatih Akin

In nur einem Augenblick verändert sich Katjas Leben aus dem Nichts heraus für immer: Bei einem Anschlag explodiert eine Bombe und tötet den Ehemann und ihren Sohn. Bald gibt es zwei Verdächtige: ein junges Neonazi-Paar.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

in Kürze bei uns!

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell in einem Film von Martin McDonagh

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

in Kürze bei uns!

Loving Vincent

Saoirse Ronan, Aidan Turner und Douglas Booth in einem Film von Dorota Kobiela und Hugh Welchman

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an seinen Bruder Theo auf. Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

in Kürze bei uns!

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Sally Hawkins, Michael Shannon und Richard Jenkins in einem Film von Guillermo del Toro

In einem geheimen Regierungslaboratorium geschieht während des Kalten Krieges in den USA ein visuell umwerfendes, emotional aufwühlendes Wunder der Imagination durch den Meistergeschichtenerzähler Guillermo del Toro.

Altersfreigabe:

ca. 123 Minuten

in Kürze bei uns!

Das Leuchten der Erinnerung

Helen Mirren, Donald Sutherland und Kirsty Mitchell in einem Film von Paolo Virzì

Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet. Sie sind alt geworden, beide sind nicht mehr wirklich gesund, ihr Leben wird mittlerweile von Arztbesuchen und den Ansprüchen ihrer erwachsenen Kinder bestimmt.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

in Kürze bei uns!

Die Verlegerin

Meryl Streep, Tom Hanks und Carrie Coon in einem Film von Steven Spielberg

1971 steht mit Kay eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte Washington Post herausbringt. Als erste Verlegerin der USA hat Kay keinen leichten Stand, außerdem steht die Zeitung kurz vor dem Börsengang.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

in Kürze bei uns!

Der seidene Faden

Daniel Day-Lewis, Lesley Manville und Camilla Rutherford in einem Film von Paul Thomas Anderson

London in den 1950ern: Nach den Schrecken des Zweiten Weltkrieges erstrahlt die britische Metropole in neuem Glanz. Der Schneider und Modedesigner Reynolds Woodcock nebst Schwester Cyril stehen im Zentrum der Modewelt.

Altersfreigabe:

ca. 130 Minuten

in Kürze bei uns!

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

Dany Boon, Laurence Arné und Valérie Bonneton in einem Film von Dany Boon

Das angesagte Architektenpaar Valentin D. und Constance Brandt organisiert die große Eröffnung einer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst. Was niemand weiß: Valentin hat seine Herkunft verschwiegen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

in Kürze bei uns!